Am 23. September 1989 wurde auf dem von der Gemeindeverwaltung in Erbpacht überlassenen Grundstück, mit dem Bau der vereinseigenen Gerätehalle begonnen.Nach knapp einjähriger Bauzeit konnte diese, dank des vorbildlichen Einsatzes der freiwilligen Helferinnen- und Helfer, fertig gestellt werden. Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier wurde das 50qm große Gebäude am 04. August 1990 seiner Zweckbestimmung übergeben. Im Laufe der Jahre erstand auf dem weiter erworbenen Gelände eine weitere Halle, ein überdachter Freisitz, sowie ein Unterstellplatz für weiteres bewegliches und unbewegliches Mobiliar.

Als endlich im Jahr 2005 unsere 1989 erste erbaute Halle mit allen Versorgungseinrichtungen (Strom, Wasser, Abwasser und Flüssiggas) versehen werden konnte, konnte diese Halle, Dank ebenfalls wieder vieler freiwilliger Helfer, noch im selben Jahr mit einer Küchenzeile, Toilettenanlage, Heizungs- u. Lüftungsanlage ausgestattet werden. Auch zur Nutzung von vereinsinternen Veranstaltungen, Sitzungen und Jugendseminaren werden diese Räumlichkeiten gerne aufgesucht und entsprechend genutzt.