Am 28. Januar 1970 wurde der Verein von 29 Sportfreunden, die dem Angelsport und der Natur verbunden waren, gegründet.

Mit viel Fleiß und Engagement wurden die Gewässer Kellmetschweiher, Niederwiesenweiher und Schwarzweiher mit Fischen besetzt, gehegt und gepflegt.

Im Laufe der Jahre entstand so ein wahres Naturparadies, das von Gästen aus Nah und Fern gerne aufgesucht wird.

Von Jahr zu Jahr fanden sich immer mehr Sportfreunde, die dem Verein beitraten, was die Mitgliederzahl auf zur Zeit ca. 280 anwachsen ließ.

Darunter befinden sich auch ca. 45 Kinder und Jugendliche.

Eine Vielzahl von Veranstaltungen jedes Jahr trägt dazu bei, das die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Unser „Paradepferd“, das Fischessen am Karfreitag, ist mittlerweile weit über die Grenzen unserer Gemeinde bekannt und aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken.

Wir Angler sind Heger, Pfleger, Natur- und Umweltschützer und wollen dies auch in Zukunft sein.

Wir danke allen Mitgliedern für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit und wünsche allen Mitgliedern und Gästen viele frohe Stunden an unseren Gewässern und Veranstaltungen.